Eudondontie Wurzelkanal Zahnarzt Peter

Eudondontie und Wurzelkanalrevision

Eine anstehende Wurzelbehandlung so schonend wie möglich durchzuführen ist mein erklärtes Ziel. Es geht zunächst darum, abgestorbenes Gewebe sowie Bakterien rückstandslos zu entfernen. Das ist ein schwieriges Unterfangen und kann viel Zeit in Anspruch nehmen und leider gibt es keine Garantie für ein Gelingen. Es gibt einfach zu viele Aspekte, die der Wurzelbehandlung eine Rolle spielen. So können undichte Füllungen oder nicht exakt eingepasster Zahnersatz eine Rolle bei der Entzündung der Zahnwurzel eine große Rolle spielen – neben hartnäckigen Keimen oder der individuellen Anatomie.

Wurzelkanalbehandlung zur Bekämpfung von Bakterien und Entzündungen für eine gesunde Pulpa.

Mittels Röntgenbild versuche ich, mir ein möglichst exaktes Bild des Zustandes zu machen, um dann entsprechend vorzugehen. Schlimmstenfalls muss die bestehende Wurzelkanalfüllung vollständig entfernt werden. eine neu Technik, die sogenannte Wurzelkanalrevision, ermöglicht es, das Wurzelkanalsystem zu erneuern nachdem es vorher gereinigt und desinfiziert wurde.