Zahnfüllung karies Stadien Zahnarzt Daniela Peter Füllungstherapie

Füllungstherapie mit Komposit

Füllungstherapie nach Maß: Saubere Zähne zu haben – das ist das A und O. Um dies in meiner Praxis sicherzustellen, verwende ich Lupenbrillen und Kariesdetektoren. So entgeht uns nichts! Als Füllmaterial für kleine Löcher im Zahn benutzen wir fast ausschließlich sogenanntes Komposit, ein Materialmix auf der Grundlage von Keramik.

Ästhetisches und funktionales Füllmaterial nach Wunsch zum Erhalt und Schutz der gesunden Zahnsubstanz.

Das Material hat den großen Vorteil, dass es sicher und haltbar mit dem Zahn verbunden werden kann. Außerdem ist das Ergebnis vom natürlichen Zahn – anders als beispielsweise Gold – farblich kaum zu unterscheiden. Das Kompositum läßt sich zudem in der Farbe Ihres natürlichen Zahns angleichen, so dass optimale Ergebnisse erzielt werden.